Mini-Weihnachtsfeier


Am vergangenen Freitag,16.12.2016, kamen über 20 Messdienerinnen und Messdiener aus unserer Pfarrei Werdohl-Neuenrade zusammen, um sich gemeinsam mit Pater Christoph auf Weihnachten einzustimmen. 
Bei heißem Kakao und leckeren Plätzchen sahen die Jungen und Mädchen einen Film, sangen Lieder und lernten sich bei einem Spiel noch besser kennen. 
Als kleines Geschenk bekam jedes Kind eine Krippe zum selber basteln überreicht, bevor der Nachmittag leider schon wieder ausklang. 
Groß und Klein hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf die Weihnachtsfeiertage und viel tolle Aktionen im nächsten Jahr.

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder 2017

Jasmin Bozgelov, Levinia Di Caro, Luigi Emmanuele, Alessio Fazio, Aferdita Gjini, Mirela Gjini, Hubertus Heitmann, Emma Janßen, Paul Janßen, Imke Kenter, Marina Kessler, Marlene Klose, Emilia Klose, Laura Klowersa, Simon Kohlenbeck, Rutz Ksiazek, Philip Kurz, Adrian Langer, Lea Lütje, Lia Meyer, Dawid Richter, Celine Seegers, Gabriel Tauscher, Carola Wrona haben sich am Sonntag, den 13. November 2016 der Gemeinde St. Michael, Werdohl, als zukünftige Kommunionkinder vorgestellt.

Die Vorbereitungszeit steht dieses Jahr unter dem Motto „Wunder der Verwandlung“, wozu passend das Altarbild von der Raupe und dem Schmetterling gebastelt wurde. Gemeinsam mit ihren Katechetinnen bereiten ich die 9 Jungen und 15 Mädchen in den kommenden Monaten auf die Erstkommunion am Sonntag, 21. Mai 2017, vor.

 

Gruppe A Johanna Tauscher Mechthild Knips

Gruppe B Monika Revello

 

Gruppe C Sandra Jedrusiak Christina Wolf

Firmung 2016

Am Sonntag, 02. Oktober wurde in der Pfarrkirche St. Michael durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck 22 jungen Menschen unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung gespendet. Seit Juni 2016 gingen die Jugendlichen einen intensiven Vorbereitungsweg. Er sollte sie nicht nur auf den Tag der Firmung einstimmen, sondern neu anregen, sich mit wichtigen Fragen ihres Lebens und Glaubens auseinanderzusetzen.

Wir wünschen den Neugefirmten, dass das Sakrament der Firmung sie für ihr Leben nachhaltig stärken möge. Der Heilige Geist begleite und belebe sie, ihre Eltern und Paten, aber auch ihre Gruppenbegleiterinnen und unsere ganze Pfarrei.

Ein herzliches Vergelt's Gott gilt an dieser Stelle all jenen, die als Katechetinnen die Jugendlichen in der Vorbereitung begleitet haben und ihre Zeit und ihren Glauben mit ihnen geteilt haben.

Kontakt

Pfarramt
St. Michael Werdohl-Neuenrade

Neustadtstr. 34
58791 Werdohl

Tel. 02392 - 80643-10
Fax. 02392 - 80643-19