1. ökumenischer Kreuzweg in Neuenrade


Zum ersten mal sammelte gemeinsames Gebet alle 4 christlichen Gemeinden, die es in Neuenrade gibt. Insgesamt 77 Christen machten sich auf den Weg durch unsere Stadt mit einem einfachen Kreuz in der Hand. 7 Stationen zwischen den beiden Kirchen erinnerten an das Leiden Christi, aber auch an verschiedene Lebensstationen der Menschen in der Stadt an der Hönnequelle. Der Weg führte u.a. an dem alten jüdaischen Friedhof vorbei, wo es zum ersten mal seit über 70 Jahren in der hebräischen Sprache gebetet wurde.

S.O.S. an Jesus

Die Kinder haben am Sonntag ein S.O.S. an Jesus geschickt und gelernt, dass Jesus in jeder ausweglosen Situation die richtige Adresse ist. Nach dem Gottesdienst wurde Osterdeko gebastelt und Kresse gepflanzt.

Kontakt

Pfarramt
St. Michael Werdohl-Neuenrade

Neustadtstr. 34
58791 Werdohl

Tel. 02392 - 80643-10
Fax. 02392 - 80643-19